Fagott_21-22_2560x2560_c_RSB
Fr 10. Juni 2022 - 19.30 Uhr | Haus des Rundfunks

Mensch, Musik! #4 Wanderer

Kevin John Edusei

Die neue Konzertreihe Mensch, Musik! im Großen Sendesaal des Hauses des Rundfunks

Sonderkonzert

Programm

Werke von Gustav Mahler, Franz Schubert u.a.

Besetzung

Kevin John Edusei - Dirigent

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

N.N. - Sopran

N.N. - Bassbariton

Marion Brasch - Moderation und Texte

Neil Barry Moss - Szenische Einrichtung

Konzert mit

Wanderer

Kevin John Edusei ist der Dirigent des vierten Konzertes der neuen RSB-Reihe „Mensch, Musik!“ Der charismatische Musiker wurde 1976 in Bielefeld geboren. Er setzt sich mit den Wanderungsbewegungen auseinander, die Menschen seit Jahrtausenden rund um den Erdball treiben. Dem Aufsuchen von neuen Lebenswelten geht immer das Verlassen einer vertrauten Umgebung voraus. Dieser Akt der Entwurzelung ist nicht begrenzt auf Flucht und Migration, sondern kann jede und jeden betreffen, der oder dem die eigenen Lebensverhältnisse unerträglich werden. Hier setzt das musikalische Programm an, das Kevin John Edusei speziell für das RSB-Konzert entwickelt hat: faszinierende Musik und Texte aus verschiedenen Epochen und Genres, die sich mal heftig reiben, mal im Geiste verbünden mit zwei Wanderern par excellence – Gustav Mahler und Franz Schubert. Marion Brasch ist unsere Reiseführerin und Regisseur Neil Barry Moss bringt den Abend zum Leuchten. In der Ruhelosigkeit liegt ungeahnte Kraft.

Mensch, Musik!

„Mensch, Musik!“ ist eine neue Reihe mit vier Konzerten im Großen Sendesaal des Hauses des Rundfunks, die mit Musik und mithilfe interdisziplinärer Kunstelemente gesellschaftsrelevante Themen behandelt. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ticketinfos

Fr 10. Juni 2022 - 19.30 Uhr Haus des Rundfunks

Verkaufsstart wird noch bekannt gegeben