Über uns – Leichte Sprache
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache über das Rundfunk-Sinfonie᛫orchester Berlin (RSB).
Was ist das RSB?
Das RSB ist ein Orchester in Berlin.
Es spielt klassische Musik.
Das ist das Rundfunk-Sinfonie᛫orchester Berlin

Der Chef᛫dirigent ist Vladimir Jurowski.
Das ist Vladimir Jurowski.

Er dirigiert viele Konzerte.
Und er kümmert sich um das künstlerische Programm.
Das RSB spielt die Konzerte fast immer in Berlin.
Die Aufführungen sind fast immer abends.
Sie können viele Konzerte vom Orchester auch im Radio hören.
Klicken Sie HIER für alle Radio᛫termine.
Wo spielt das RSB Konzerte?
Das RSB spielt an verschiedenen Orten in Berlin.
Zum Beispiel:
- Konzerthaus am Gendarmen᛫markt Berlin
- Philharmonie Berlin
- Theater im Delphi
- Studio 14
- Kühlhaus Berlin
Manchmal spielt es auch im Ausland.
Oder an anderen Orten in Deutschland.
Im Konzert᛫kalender steht eine Liste mit allen Konzerten vom RSB.
Klicken Sie HIER für den Konzert᛫kalender.
Hier können Sie Tickets für ein Konzert vom RSB kaufen
Sie können Tickets beim Besucher᛫service kaufen.
Den Besucher᛫service erreichen Sie
- mit dem Telefon
- die Telefonnummer ist 030 202 987 15
- mit einer E-Mail
- die E-Mail᛫adresse ist tickets@rsb-online.de
Sie können auch beim Besucher᛫service vorbeigehen.
Hier ist der Besucher᛫service:
Charlottenstraße 56
10117 Berlin
Sie können Tickets für ein Konzert auch im Internet kaufen.
- Suchen Sie sich im Konzert᛫kalender ein Konzert aus
- Klicken Sie auf das Konzert
- Klicken sie auf der nächsten Seite auf den Tickets-Button
Klicken Sie HIER für den Konzert᛫kalender.
Ich habe Fragen – wer hilft mir?
Rufen Sie hier an: 030 202 987 15
Oder schreiben Sie eine E-Mail an tickets@rsb-online.de