David Drop - Vorspieler 2. Violine

David Drop wuchs in der Nähe von Köln auf und erhielt seinen ersten Geigenunterricht von Johannes Denhoff und Susanne Rabenschlag.
Nach dem Abitur begann er sein Studium bei Yfrah Neaman an der  Guildhall School of Music and Drama in London, England.
Anschließend erhielt er ein Vollstipendium vom Oberlin Conservatory of Music, USA. Dort setzte er sein Studium bei Roland und Almita Vamos fort.
Als Kammermusiker war er unterwegs in Europa, Asien und den USA, bevor er eine Position im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin annahm.

David Drop ist Vorspieler der 2.Violinen und war viele Jahre Mitglied des Orchestervorstandes.
Nach insgesamt 10 Jahren als Sprecher dieses Gremiums widmet er sich nun neben der Musik vermehrt seinen Hobbies Tauchen und Rennrad fahren.

 

Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin verwendet Cookies, die für die Funktionalität und Analyse des Nutzerverhaltens auf der Webseite notwendig sind. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie Sie in unserer Datenschutzerklärung im Detail ausgeführt sind.

akzeptieren