Benjamin Hulett

Benjamin Hulett studierte am New College in Oxford und an der Guildhall School of Music and Drama.

Zu den Höhepunkten seiner Saison 2022/23 zählen Kudrjas Kát’a Kabanova für die Opera de Lyon, Haydns Die Jahreszeiten mit der Academy of Ancient Music/Laurence Cummings und der Philharmonie Zuidnederland/Duncan Ward, Mozarts Davide Penitente mit dem Münchner Rundfunkorchester/Ivan Repušić und Gilbert und Sullivans Princess Ida mit dem Orchestra of the Age of Enlightenment/John Wilson.

Er sang für das Royal Opera House, Covent Garden, die Hamburgische Staatsoper, die Bayerische Staatsoper, die Deutsche Staatsoper, das Theater an der Wien, die Opera de Lille und das Teatro Real in Madrid, bei den BBC Proms sowie bei den Festivals in Glyndebourne, Salzburg, Edinburgh und Baden-Baden.

Zu seinen Konzertauftritten zählen das Los Angeles Philharmonic und das Boston Symphony Orchestra unter Dutoit, das Montreal Symphony Orchestra unter Nagano, die Salzburger Mozartwoche unter Bolton und die Berliner Philharmoniker unter Rattle, Norrington, Haïm, Pinnock, Hogwood und Jurowski. Er konzertiert u. a. in der Londoner Wigmore Hall und bei den Liederfestivals von Aldeburgh, Buxton, Oxford und Leeds. Seine zahlreichen Aufnahmen wurden vom BBC Music Magazine, Gramophone, den Grammys, L’Orfée d’Or und Diapason nominiert und ausgezeichnet.