Mohamed Gamal

Mohamed Gamal ist ein ägyptischer Posaunist. Er ist Absolvent des Kairoer Konservatoriums in Ägypten und der Barenboim-Said Akademie in Berlin. Bereits im Alter von 17 Jahren, während er sein Studium abschloss, wurde er Mitglied des Kairoer Symphonieorchesters als stellvertretender Soloposaunist. Im Jahr 2010 gewann er den ersten Preis beim 9. Internationalen Sommerfestival in Ägypten. Er unternahm ausgedehnte Tourneen durch den Nahen Osten, Südamerika, Europa, Afrika und Asien. Von 2011 bis 2015 spielte er mehrere Solokonzerte mit dem Kairoer Symphonieorchester. 2013 wurde ihm die Ehre zuteil, Mitglied des West-Eastern Divan Orchestra unter der Leitung von Daniel Barenboim zu werden, und seitdem spielt er mit dem West-Eastern Divan Orchestra auf der ganzen Welt. Seit 2015 ist er Mitglied der Barenboim-Said Academy in Berlin, wo er bei Prof. Stefan Schulz und Filipe Alves studierte und 2019 seinen Abschluss machte.