Tubadur im Konzert

For children from 7 to 10 years of age

Since the 2018/2019 season, the RSB has been offering its own format in order to get to know the world of music and the different instruments even better. “Tubadur im Konzert” picks up where “Rapauke macht Musik” stops for the younger children.
Tubadur, the elder sister of Rapauke, takes the young listeners on two exciting adventure trips this season. In November, they will work together on a construction project, whereas in March they have to guard against spiders and their webs.

The two Tubadur concerts in the JugendKulturZentrum PUMPE in Berlin-Mitte together with the family concert “Aşkım Beethoven” (Beethoven, my love) with TV presenter Juri Tetzlaff on February 23 in the Großer Sendesaal (large broadcasting studio) of the Haus des Rundfunks are available under the Tubadur subscription, which you will get for € 24 at the RSB visitor service.

TICKETS: The “Tubadur im Konzert” subscription series for 2019/2020 is no longer available.

When placing a purchase order, please provide an e-mail address so that we can send you the important information before the two Tubadur concerts.

For a Tubadur subscription, choose your fixed concert day and time (allocation 120 seats each):

two dates each Saturday, 3 pm
(02/11/2019, 28/03/2020)
two dates each Saturday, 5 pm
(02/11/2019, 28/03/2020)
each combined with the family concert on Sunday, 3 pm
(23/02/2020)

Rest of the tickets are available in retail sales at € 10 in the RSB visitor service.

Important note: The Tubadur programmes are musically part of the previous Rapauke concerts. Therefore, it is not recommended to buy both a Rapauke and a Tubadur subscription for one and the same child, even if it should be between the two formats in terms of age. Please choose one of the concert series for each child.

RSB visitor service

Tickets & information
tel +49 (0) 30 202 987 15
fax +49 (0) 30 202 987 29
email tickets@rsb-online.de

Our website uses cookies which are necessary for the functionality of our website and for user-behavior analysis thereof. By using this website you consent to the use of cookies in accordance with all details of our data protection clause.

accept

Tubadur im Konzert

Der Vorverkauf für die Aboreihe „Tubadur im Konzert“ für 2019/2020 über den RSB-Besucherservice (s.u.) startet am 15. April 2019. Bis dahin sind keine Vorbestellungen möglich!

Für Kinder von 7 bis 10 Jahren

Das RSB bietet seit der Spielzeit 2018/2019 ein eigenes Format an, um die Welt der Musik und die verschiedenen Instrumente noch besser kennenzulernen. „Tubadur im Konzert“ knüpft dort an, wo „Rapauke macht Musik“ für die kleineren Kinder aufhört.
Tubadur, die große Schwester von Rapauke, nimmt die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer in dieser Saison mit auf zwei spannende Abenteuerreisen. Im November stemmen sie gemeinsam ein Bauprojekt, wohingegen sie sich im März vor Spinnen und ihren Netzen hüten müssen.

Die beiden Tubadur-Konzerte im JugendKulturZentrum PUMPE in Berlin-Mitte ergeben zusammen mit dem Familienkonzert „Aşkım Beethoven“ (Beethoven, meine Liebe) mit TV-Moderator Juri Tetzlaff am 23. Februar im Großen Sendesaal des Hauses des Rundfunks das Tubadur-Abonnement, das Sie zu 24 € beim RSB-Besucherservice erhalten.

TICKETS: Der Vorverkauf für die Aboreihe „Tubadur im Konzert“ für 2019/2020 startet am 15. April 2019. Bis dahin sind keine Vorbestellungen möglich!

Bei der Bestellung muss bitte eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden, damit wir Ihnen die wichtigen Informationen vor den beiden Tubadur-Konzerten zusenden können.

Wählen Sie für ein Tubadur-Abo Ihren festen Konzerttag mit Uhrzeit (Kontingent jeweils 120 Plätze):

zwei Termine jeweils Samstag, 15 Uhr
(02.11.2019, 28.03.2020)
zwei Termine jeweils Samstag, 17 Uhr
(02.11.2019, 28.03.2020)
kombiniert jeweils mit dem Familienkonzert am Sonntag, 15 Uhr
(23.02.2020)

Restkarten gibt es ab dem 15. Juli 2019 auch im Einzelverkauf zu 10 € im RSB-Besucherservice.

Wichtiger Hinweis: Die Tubadur-Programme speisen sich musikalisch teilweise aus den jeweils vorhergehenden Rapauke-Konzerten. Es empfiehlt sich daher nicht, für ein und dasselbe Kind sowohl ein Rapauke- als auch ein Tubadur-Abo zu kaufen, auch wenn es altersmäßig genau zwischen den beiden Formaten liegen sollte. Bitte entscheiden Sie sich pro Kind für eine der Konzertreihen.

RSB-Besucherservice

Tickets & Informationen
Tel. 030 202 987 15
Fax 030 202 987 29
E-Mail tickets@rsb-online.de

Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin verwendet Cookies, die für die Funktionalität und Analyse des Nutzerverhaltens auf der Webseite notwendig sind. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie Sie in unserer Datenschutzerklärung im Detail ausgeführt sind.

akzeptieren