KONZERTKALENDER

Weitere Konzerte heute: "Rapauke und der Himmel" – 11:00 Uhr und 15:00 Uhr

empfohlen für Kinder ab 7 Jahren

05. März 2017

Sonntag / 15.00 Uhr

Radialsystem V / Familienkonzert

Jörg Lehmann / Idee, Geschichte und Leitung

Berlin Brass - Blechbläserensemble des RSB

Junge Blechbläser und Schlagzeuger

"Die Abenteuer des Pirmin Picc" - Ein Mitmachkonzert für junge Blechbläser an der Seite von Orchestermusikern

Musik von Giovanni Gabrieli, Georg Friedrich Händel, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, John Lennon & Paul McCartney, Chris Hazell, Friedrich Degert u.a.
und ein Lied zum Mitsingen

 Stadtplan

Präsentiert von

Die Abenteuer des Pirmin Picc

Zwei gemeine Diebe rauben dem kleinen Pirmin Picc seine geliebte Trompete, nun muss er sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd begeben. Ob er auf seiner Reise durch viele Länder und Jahrhunderte sein geliebtes Instrument wiederbekommt? RSB-Bassposaunist Jörg Lehmann gestaltet das Programm gemeinsam mit seinen Orchesterkollegen von Berlin Brass und den jungen Blechbläsern, die sich vorher für eine Probenphase angemeldet haben. Dort werden sie auf das Blechbläserrepertoire von Barock bis Blues, von Konzert- bis Filmmusik, von Giovanni Gabrieli bis Paul McCartney vorbereitet.

Welches Kind spielt ein Blechblasinstrument und möchte Pirmin Picc bei der Suche nach seiner Trompete helfen?
Anmeldung zum Mitproben und Mitspielen bei Jörg Lehmann: E-Mail oder 030 - 474 39 51

Vor und nach dem Konzert gibt es die Möglichkeit, die Instrumente unter Anleitung der Profimusiker selbst auszuprobieren.